Direkt zum Hauptbereich

Jahresende? Jahresanfang!

So, auch von mir gibt es wieder was zu lesen...
Die letzten Wochen waren arbeitsreich und turbulent, haben mich aber zutiefst zufrieden gemacht, mit dem was ich kann und bin. Das ist ein gutes Gefühl und hat mich auch durch die Weihnachtszeit begleitet.
Weihnachten war schön , mit Familie und Freunden, wenig Hektik, viel einfach Zusammensein! Wie schön fand ich es am ersten Weihnachtstag, meine Lieben um mich zu haben, sie zu bekochen (Jonathans Wunschente ist als Brust auf den Tisch gekommen, war aber zufrieden, mein Kind) und mit ihnen zu sitzen und zu plaudern. Ach schön war das, Spielen, Kuscheln, Zusammensein.... . So viel Zeit habe ich lange nicht mit allen verbringen können, mit gemeinsamen nachweihnachtlichen Einkäufen, Zimmerumgestaltungen und Gerödel. Schön das!!

Das Jahr neigt sich mit Macht dem Ende zu und Viele schauen zurück, so auch ich. Das Jahr hat viel Gutes gebracht, viel Erfreuliches, viele Schritte vorwärts, von denen die Zukunft zeigen wird, ob sie in die richtige Richtung gegangen sind.... . Ich hatte ein glückliches Jahr, das habe ich so schon lange nicht mehr sagen könne. Ich möchte behaupten, das glücklichste seit ganz langer Zeit.
Das liegt natürlich an meinen wunderbaren Kindern, an der sich bewegenden beruflichen Situation, an finanziellen Fortschritten, aber allein daran misst sich Glück für mich nicht.
Ich habe viel in mir bewegen können, viele Schritte gewagt, viel aufgearbeitet, erarbeitet, habe Frieden geschlossen mit Vielem in meinem Leben, vor allem mit mir und meinen Schwächen, Fehlern und Stärken.
Ich habe gelernt "ja" zu mir zu sagen, mich zu mögen, meine Kraft zu entfalten, Träume zu leben, Sehnsucht zuzulassen und keine Angst vor dem Scheitern zu haben.
Und wenn ich doch mal klein, ängstlich, schutzlos und hilflos war, dann war da mein Wunderbarer, der mich in den Arm genommen hat und mir Mut gemacht hat, nicht aufzugeben. Danke, mein Wunderbarer, wie ich Dich liebe!
Das Beste, was ich vom letzten Jahr sagen kann, ist, ICH HABE NICHT AUFGEGEBEN!! Ich habe mich meinen Dämonen gestellt, habe meine Keller aufgeräumt und weiß, ich bin auf dem Weg! Wann ich fertig bin? Wer weiß das schon. Das ist auch nicht wichtig. Einiges wird mir immer wieder begenen, das Bündel, das ich geschnürt habe, bleibt mein Gepäck! Aber ich kann ihm jetzt begegnen, ich lache meinen Dämonen ins Gesicht und schick sie weg. Mit euch bin ich fertig, wenigstens für den Moment. Zumindest werde ich nicht mehr zulassen, dass ihr so viel Raum in meinem Leben bekommt!
Ich habe im letzten Jahr Vieles abschließen können, an dem ich schon jahrelang vorgearbeitet habe und musste dafür durch viele Täler noch einmal gehen! Aber es hat sich gelohnt und ich bin stolz auf mich!
Ich bin dankbar für viele neue Begegnungen, habe mich von Enttäuschungen verabschiedet, Neuanfänge gewagt und Schlussstriche gezogen!
Ich gehe mit Zuversicht und Freude in das neue Jahr! Mein Blick geht nach vorn, zurück war er lang genug! Ich freue mich auf das, was kommt und bin gespannt und voller Lebenslust und meistens mutig!
Viel darf kommen, viel erträume ich, mal sehen, was davon schon die Kraft hat, real zu werden.
Mein Buch allemal..... .
Das Häuschen im Grünen, mal sehen..... .
Aber das Glück hat Platz in meinem Leben, also seis drum,
ALLES WIRD GUT!!!
So gut, wie ich es mache, nicht wahr!?

Kommentare

  1. Hallo weiße Falkin,

    es freut mich zu lesen, dass du weiter am Buch schreibst. Nachdem ich immer wieder einmal hier rein schaue ob es weiter geht und ob ich meine Neugierde befriedigen kann, finde ich es eine gute Nachricht für mich.☺

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  2. alles gute für dich! wir sehen uns gesund und fröhlich wieder und ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zeit für Träume

So, jetzt ist es Zeit! Ich habe angefangen, ein Buch zu schreiben, das war schon lange mein Traum und es wird Zeit, Träume zu leben! Lange habe ich mir dieses Projekt nicht zugetraut, aber - warum eigendlich nicht? Das erste Kapitel ist bei Amobo.de online gestellt und ich bin mal gespannt, was an Reaktionen kommt! Es war immer schon klar, worvon das Buch handeln soll, die Geschichte spukt schon lange in mir. Ich habe mich lange und ausgiebig mit der Geschichte der Inquisition, mit Hexenverfolgung und Hexen auseinander gesetzt.  Wie ist es zu diesen schrecklichen Verbrechen gekommen, was hat die Kirche und die Inquisition mit diesen gezielten Verfolgungen und Morden an unschuldigen Frauen, Männern und Kindern erreichen wollen?  Warum gab es so viele Denunzianten? Fragen, die sich nicht nur in diesem Zusammenhang immer wieder stellen und die ich in meinem Buch zu beantworten versuche. Ich habe mich dazu entschlossen, kein Sachbuch zu schreiben, was mir auch nahe gewesen wäre, da
Heute vor 52 Jahren wurde ein kleiner Junge geboren. Er hatte sein Leben vor sich und es hätte ein Leben sein sollen voller Liebe, Geborgenheit, Schutz und Liebe. So wie es das für ein Kind sein sollte. Leider hat dieser kleine Junge all das nur kurz erlebt - nach der Trennung der Eltern bei der Großmutter, die alles gegeben hat. Diese Großmutter ist viel zu früh gestorben und so wurde der kleine Junge seiner Mutter übergeben, die ihn und ihre anderen Kinder nicht haben wollte und aus vielen Gründen nicht in der Lage war, sich zu kümmern. So hat dieser Junge statt Geborgenheit und Schutz, statt Förderung und Begleitung, Einsamkeit, Vernachlässigung und Misshandlungen erlebt. Bis er erwachsen war, war er einem Leben ausgesetzt, das er allein und ohne Unterstützung meistern musste, weil weder seine Mutter noch sein Vater und dessen zweite Frau ihn geschützt und begleitet haben, so wie er es verdient hatte. Seinen Vater hat er nach der Scheidung nie wieder gesehen. Es hat ihn gebrochen,
So Bruderherz, es ist viel Zeit vergangen, seit meinen letzten Zeilen....  Ich hatte in der letzte Zeit einfach keine Kraft, zu schreiben...  Wie sieht es aus.. Ich bin in der Tagesklinik gut aufgehoben, aber ich komme gerade nicht so richtig voran. Ich arbeite daran, aus dem Loch heraus zu kommen, aber es ist so unendlich viel schwieriger, als ich dachte. So unendlich schmerzhaft... So unglaublich unerträglich... Du fehlst mir so und ich kann manchmal kaum aushalten, dass ich Dich nicht anrufen, Dir nicht schreiben kann und dass Du mir nicht mehr antwortest. Vielleicht wird es tatsächlich besser, wenn ich hier aus Hörde wegkomme und auf der anderen Seite von Dortmund einen neuen Anfang wage....  Es muss besser werden. In der letzten Zeit hatte ich viel zu oft das Gefühl, es nicht zu schaffen....   . Keine Kraft mehr zu haben - auch wenn ich immer sage, Aufgeben ist nicht meins - ich war mehr als einmal kurz davor. Ich weiß, dass Du nicht mehr darüber nachdenken konntest, was