Direkt zum Hauptbereich

Stille - innere Ruhe

So jetzt hats mich nach Arnsberg verschlagen, zum Schreiben bin ich her gekommen und das tue ich auch.
Aber da ist noch was....
Ruhe.....
mit mir sein......
Stille und Frieden in mir......
Gedanken dürfen ohne Unterbrechung laufen  und wandern.....
Ich genieße es, in die Wälder zu sehen - mein Zimmerfenster geht in den Garten hinaus, ich blicke beim Schreiben in einen Baum, beobachte Meisen und Spatzen, Raben und Elstern, in der Ferne Bussarde. Ich werde eins mit der Ruhe, der Natur, die mich umgibt. Am Nachmittag hat mir Bruder Sonne Wärme und Energie geschenkt, die Mondin füllt sich kontinuierlich und leuchtet sogar hinter den Wolken! Ich gehe zur Ruhr, der alten Mutter, die das Leben in so vielfältiger Weise in sich trägt. Verbunden mit den Kräften des Windes genieße ich es die elementare Kraft um mich herum auf mich wirken zu lassen!
In der Nacht ruhige, erlebnisreiche Träume!
Neuerdings begleitet mich neben der Falkin eine Wölfin auf meinen Wegen. Sie schein oft zu lächeln, wenn ich den falschen Weg nehme kann sie aber auch kräftig knurren!
Ich nehme Abschied von meinen Dämonen, jetzt habe ich die Kraft, sie endgültig weg zu sperren. Sie werden in meinen Kellern trotzdem immer da sein, eine Mahnung, eine Erinnerung, aber nicht mehr. Sie haben ihre Macht verloren!
Ich träume nicht mehr vom Verletztwerden, ich träume vom Heilwerden. Hier, in der Ruhe, nähere ich mich meinen eigenen Wurzeln, die ganz zaghaft noch aber mit kräftigen Trieben Fuß fassen und mich im Boden verankern.
Ich bin bei mir zu Hause....
Noch ist ein Stück Weg vor mir, aber ich kann es sehen, kann es riechen, fühlen, hören, schmecken....
Egal, wo mich der Weg noch hinführt, ich habe in mir ein Zuhause geschaffen, in das ich jederzeit zurück kann!
Die Hoffnung hat gesiegt!

Kommentare

  1. na...in der ruhe liegt ja bekanntlich kraft. ich wünsche dir im sauerland ganz viel davon und inspiration zum weiter schreiben!

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Elster, es tut so gut hier zu sein!
    Und kreativ bin ich auf jeden Fall, heute ein bisschen ausgebremst von Schmerzen, aber es ging trotzdem.
    Habe gerade das Gefühl, ich war hier schon früher mal.....
    mal sehen.....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heute vor 52 Jahren wurde ein kleiner Junge geboren. Er hatte sein Leben vor sich und es hätte ein Leben sein sollen voller Liebe, Geborgenheit, Schutz und Liebe. So wie es das für ein Kind sein sollte. Leider hat dieser kleine Junge all das nur kurz erlebt - nach der Trennung der Eltern bei der Großmutter, die alles gegeben hat. Diese Großmutter ist viel zu früh gestorben und so wurde der kleine Junge seiner Mutter übergeben, die ihn und ihre anderen Kinder nicht haben wollte und aus vielen Gründen nicht in der Lage war, sich zu kümmern. So hat dieser Junge statt Geborgenheit und Schutz, statt Förderung und Begleitung, Einsamkeit, Vernachlässigung und Misshandlungen erlebt. Bis er erwachsen war, war er einem Leben ausgesetzt, das er allein und ohne Unterstützung meistern musste, weil weder seine Mutter noch sein Vater und dessen zweite Frau ihn geschützt und begleitet haben, so wie er es verdient hatte. Seinen Vater hat er nach der Scheidung nie wieder gesehen. Es hat ihn gebrochen,

Zeit für Träume

So, jetzt ist es Zeit! Ich habe angefangen, ein Buch zu schreiben, das war schon lange mein Traum und es wird Zeit, Träume zu leben! Lange habe ich mir dieses Projekt nicht zugetraut, aber - warum eigendlich nicht? Das erste Kapitel ist bei Amobo.de online gestellt und ich bin mal gespannt, was an Reaktionen kommt! Es war immer schon klar, worvon das Buch handeln soll, die Geschichte spukt schon lange in mir. Ich habe mich lange und ausgiebig mit der Geschichte der Inquisition, mit Hexenverfolgung und Hexen auseinander gesetzt.  Wie ist es zu diesen schrecklichen Verbrechen gekommen, was hat die Kirche und die Inquisition mit diesen gezielten Verfolgungen und Morden an unschuldigen Frauen, Männern und Kindern erreichen wollen?  Warum gab es so viele Denunzianten? Fragen, die sich nicht nur in diesem Zusammenhang immer wieder stellen und die ich in meinem Buch zu beantworten versuche. Ich habe mich dazu entschlossen, kein Sachbuch zu schreiben, was mir auch nahe gewesen wäre, da
Wann hat das angefangen, dass das Leben in der Bedeutungslosigkeit verschwindet? Seit wann hat nicht mehr wirklich eine Bedeutung? Kein Sinn, kein Ziel.  Wenn es ein Ziel gäbe, gäbe es eine  Sinn. Pläne. Inhalt.  Oder gäbe es ein Ziel, wenn ich einen Sinn hätte? Tage werden zum Einerlei. Ich trotte durch meine Tage.  Schaue mich um. Sehe einzelne Bilder. Nichts fügt sich wirklich zusammen. Manchmal blitzt Etwas auf. Eine kurze Erkenntnis, ein Verstehen, ein Licht, das sofort wieder im Nebel verschwindet. Dann stelle ich Fragen - in meinem Kopf. Dann stellen sich Fragen, die laut zu stellen sie mir schon zu früh abgewöhnt haben. Darin habe ich keine Übung mehr. Weil meine Fragen keine Bedeutung hatten? Haben? Zu oft überhört, übersehen, belächelt. Verstummt. Gedanken rauschen durch meinen Kopf wie Wolken in einer Sturm gepeitschten Nacht. Als würden sie sich jagen. Kaum einer bleibt lange genug, um bedeutsam zu werden. Nur ab und zu blitzt blitzen sie wie der vorwitzige Mond du